Hönergrafie neu aufgestellt

Logo von Hönergrafie

Es ist nicht zu übersehen, meine Hönergrafie Homepage hat sich komplett verändert. Ich fotografiere zwar immer noch super gerne, aber die Beteiligung an dem Escape Game AdventureRooms Hamburg hat mich zu Photoshop und dem digitalen Komponieren von verschiedenen Fotomaterialien gebracht. Ein Composing ist wie das Fotografieren, man muss sich überlegen, von wo das Licht kommt, wohin die Schatten fallen und was und wie man das Bild gestalten möchte. Es ist schon wirklich sehr hilfreich auch selber Fotos schießen zu können.

 

Viel Spaß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Meine Fotografie


Seit einigen Jahren bin ich mit meiner digitalen Spiegelreflexkamera unterwegs. Anfangs um einfach schöne Bilder in der Familie zu machen, dann aber hat es mich auch immer mehr in die Landschaft und nach Hamburg gezogen. Schnell hat mich das Fotofieber gepackt und ich bin losgefahren, um an verschiedenen Orten  ganz unterschiedliche Motive einzufangen.
Es hat mir riesigen Spaß gemacht, meinen Eindruck von dem Moment in einem Bild festzuhalten. Dennoch hat mich das irgendwann nicht mehr erfüllt. Durch eine weitere Selbstständigkeit, als Geschäftführer von AdventureRooms Hamburg, bin ich mehr und mehr auf Photoshop aufmerksam geworden und auf die sensationelle Möglichkeit, "langweilige" Bilder durch Composen mit Photoshop erst wirklich interessant und spektakulär zu machen. Und genau darauf liegt zur Zeit mein Fokus.